Die Legende von Zelda: The Wind Waker

Mein Mitbewohner während meines ersten Jahres an der Universität war ein guter, rücksichtsvoller Mensch. Sobald er um 2 Uhr morgens über einen Stuhl im Kochbereich fiel, hineinstolperte, die Treppe zu seinem kleinen Teil unseres Duplexbereichs hinaufstapfte und als sein Telefon klingelte, antwortete er mit einem gedämpften Ich versuche, meinen Mitbewohner nicht aufzustehen .

Ich war berührt. Er hat sich wirklich Mühe gegeben, aber wir hatten noch einige andere wesentliche Meinungsverschiedenheiten. Außerdem hatte er großen Spaß daran, dem Metal Aufmerksamkeit zu schenken, und das tat er auch. Verlassen Sie sich nicht auf Kopfhörer. Ich war ein begeisterter Anhänger sanfter Indie-Musik und wir haben es getan Ich finde nicht viele Gemeinsamkeiten.Erfahren Sie hier mehr wind waker rom dolphin Aus unserem Artikel Dennoch haben wir etwas gefunden, das uns zusammenbringt, und dadurch habe ich ein Erlebnis mit Videospielen und Liedern gefunden, das beides gleichermaßen bereichert hat.

Es ging so: Ich hatte einen günstigen Fernseher und nach einer sehr frühen Heimreise brachte er seinen GameCube mit, um ihn anzuschließen. Die einzige Konsole, die ich bis zu diesem Faktor besaß, war eine PlayStation, es war also meine Einführung sowohl in die zukünftige Generation als auch in Nintendo-Konsolen. Wir haben viel Super Smash Bros. Melee mit anderen Mitbewohnern gespielt, wobei ich die Standard-Neulingsrolle spielte, Pikachu irritierend zu spammen. rumpelt alle an. Ich habe auch schöne Erinnerungen daran, wie er seine Mittel in „Infinite Darkness: Peace of Mind“ ausspielen sah. Requiem und darüber hinaus Good Böse.

Aber eine der lebhaftesten GameCube-Erinnerungen, die ich habe, ist auf den wirkungsvollsten Punkt zurückzuführen, den er in diesem Jahr für mich getan hat. Eines Tages empfahl er mir nach einer kurzen Diskussion unserer bevorzugten Arten von Videospielen, mit The Legend of Zelda: The Wind Waker zu experimentieren.

Nach dem experimentellen Seitwärtsschritt von Majora Mask, The Wind Waker war Nintendo echter Konsolen-Nachfolger zu Ocarina of Time, einem der legendärsten Titel in seiner bereits viel beachteten Action-Adventure-Sammlung. Es entstand ein völlig neues Cel-Shading-Grafikdesign und eine Modifikation einer Welt, die größtenteils aus Wasser besteht. Abgesehen davon, dass die grafische Veränderung wunderbar geklappt hat, war die Welt auch viel offener, mit der Möglichkeit, praktisch von Anfang an überall hin zu cruisen.

Ein Link zur Vergangenheit

The Wind Waker befand sich unweigerlich in der Dunkelheit von Ocarina of Time, etwas, mit dem Nintendo im Spiel selbst konfrontiert wurde, wodurch nach und nach viele spezifische Verbindungen zur Geschichte von Ocarina ans Licht kamen. Für mich bestand meine einzige bisherige Erfahrung mit Zelda jedoch darin, meinem Bruder dabei zuzusehen, wie er die kleinen Link Awakening auf einem Game Kid-Emulator und einige halb vergessene Details aus den Nintendo-Stickerbüchern, die in meinem Grundschulkurs ein Jahr lang in Mode waren. Für vieles von dem, was The Wind Waker gemacht hat, brauchte ich einen persönlichen Präzedenzfall, den ich brauchte, war Little Big Adventure 2.

Das deutete darauf hin, dass jeder von The Wind Waker Die schöne Welt, die legendäre Reichweite und die aufwändig gestalteten Puzzle-Dungeons von Zelda waren für mich keine Erweiterung der Zelda-Eigenschaften, so neu und wundersam sie auch sein mögen. Es gefiel mir, Link mit auf ein Abenteuer voller Abwechslung zu nehmen und das Spiel kennen zu lernen Charaktere und die Lösung ihrer Geheimnisse. Sogar die Schatzsuche-Abschnitte, auf die ich später stieß, wurden hinzugefügt, um den Mangel an Dungeons auszugleichen. Damals habe ich Ich hatte nicht wirklich das Gefühl, dass etwas verpasst wurde. Die Tatsache, dass ich es zum ersten Mal gespielt habe, hat eindeutig eine große Rolle dabei gespielt, dass es bis heute mein Lieblings-Zelda wurde, aber ich glaube immer noch, dass seine Herangehensweise umwerfend ist.

Die leuchtenden Farben waren der am schnellsten erkennbare Teil von „The Wind Waker“. konsequent kühner und ausdrucksstarker Stil. Seine Charaktere sind Übergroße Gesichter und arglose Gesichtsausdrücke waren ein Geschenk der physischen Komödie, in Szenen wie der, in der Link aus einer Kanone abgefeuert wird und bei jeder Nummer einen Countdown erhält, der von einem kurzen Schnitt auf einen neuen Ausdruck der Sorge begleitet wird.

Derselbe Stil deutete darauf hin, dass zusammen mit Zwischensequenzen mit Wellen und mystischen Laserstrahlen ein einfaches Augenzwinkern von Piratenkapitänin Tetra eine Minute lebendiger dramatischer Darstellung sein könnte. Es hat sich auf Dinge wie die Art und Weise ausgewirkt, in der Text große und kleine Schriftgrößen verwendet, sowie die bemerkenswerten musikalischen Hinweise bei jedem unteren Link. Schwert während des Kampfes. Das Videospiel s-Systeme wurden zusammengefügt, um maximale Ausdruckskraft zu gewährleisten.

Diese Hinweise waren einfach ein Teil von The Wind Waker Es ist fantastische Musik. Das Hauptthema, das auf See spielte – mit seinen Spiegeln von Zelda Das ursprüngliche Oberwelt-Thema, das wie ein Flüstern im Wind existierte – war das Wichtigste. Doch ungeachtet aller wirkungsvollen Initiativen der Komponisten Kenta Nagata, Hajime Wakai, Toru Minegishi und Koji Kondo ist ihr eigenes Lied in meiner Erinnerung nicht das, was am meisten mit The Wind Waker verbunden ist.

Machen Sie Ihre ganz eigenen Songs

Sehen Sie, „The Wind Waker“ war ein langes Spiel – und obwohl es mir geholfen hat, mich schnell wieder für Videospiele zu begeistern (oder zumindest dieses bestimmte), war meine Liebe zu Indie-Songs rsquo Ich gehe nirgendwohin. Ich hatte auch ein Selbstbewusstsein, das mir das Selbstvertrauen fehlte, meine Musik mit anderen laut zu spielen. Als ich also einen Mittag hatte, an dem ich es tat Ich hatte keine Gespräche und mein Mitbewohner war Normalerweise war ich damit beschäftigt, The Wind Waker stumm zu spielen und dabei auf die aktuellen CDs zu achten.

Als ich das Spiel kürzlich noch einmal spielte, kamen mir die Details der Musikorganisationen wieder in den Sinn. Belle Sebastian Beloved Disaster Waitress, mit seinen cartoonartigen Orchestertrillern wie die Band ganz eigener Umzug ins Cel-Shading und Chatten mit den Händlern des Großen Meeres. Schneepatrouille Der letzte Strohhalm, die kristalline Auflösung und der Weblink, der den Turm der Götter erklimmt. (Ich hatte den gesunden Menschenverstand, die Musik von „The Wind Waker“ später wieder einzuschalten, für die Reise in das Königreich unter dem Ozean, dem atemberaubenden Erzählzentrum des Spiels). Eine Kreuzfahrt über das Meer zu den Audioaufnahmen von Fatality Taxi for Cutie Transatlantik

Ich hatte gerade den klassischen amerikanischen Indie von Fatality Taxi für Cutie über Sänger Ben Gibbard Es ist Teil des atemberaubenden Synthpops von The Postal Service, daher war es auch für mich eine neue Entdeckung. Mein Lieblingsstück auf „Transatlanticism“ war der zentrale Titelsong, eine achtminütige, langsame Entwicklung aus Klavierakkorden und sporadischem Feedback zu einem Trommelwirbel, rauschenden Geräuschwellen und der wiederholten ZeileIch brauche dich so viel besser . Es balancierte ein Gefühl von Staunen und Verzweiflung aus und erklärte gleichzeitig, was durch kosmischen Zufall im Wesentlichen die Hintergrundgeschichte zu „The Wind Waker“ war:

Deshalb habe ich mir ein Lied angehört, in dem Bilder eines überfluteten Globus verwendet wurden, um das gebrochene Herz der Reichweite zu enthüllen, während ich ein Spiel über eine überflutete Welt spielte, in der die Frage der Reichweite nie weit entfernt ist.

Die Kreuzfahrtelemente von The Wind Waker waren nicht besonders hervorstechend. Das HD-Remake bot zusätzliche Möglichkeiten, den Zeitaufwand für die Überquerung des Meeres zu minimieren. Für mich war das Cruisen jedoch das Herzstück des Videospiels, und zwar aus genau den gleichen Gründen, aus denen ich die Strecke liebte. Ich werde ständig damit in Verbindung gebracht. Das Segeln mit der Wind Waker war ein Erlebnis voller Ruhe und Möglichkeiten. Vielleicht schweife ich bei Liedern ab und genieße dabei die Sichtbarkeit, nichts als den Ozean sehen zu können, bevor nach und nach eine andere Insel auftaucht, voller Dinge, die es zu entdecken gibt.

Das Gefühl der Distanz war wichtig für die Geschichte. Es war Es war ein Spiel, in dem es so sehr um Ruinen und Gefahren ging, aber das Gefühl der Abgeschiedenheit, verstärkt durch die Zeit, die man brauchte, um zwischen den Inseln zu gelangen, machte seine Persönlichkeiten zu etwas Besonderem. Dilemmata fühlen sich viel tiefer an. Bei der Befriedigung derjenigen, deren Familienangehörige dank des Bösewichts Ganondorf vermisst wurden Die Versuche, Prinzessinnen mit der Schrotflinte zu erobern, verstärkten ihren Kummer, denn die gleiche Entfernung und das Bedürfnis nach Nähe verstärkten ihren Kummer. Der Windwecker Die Welt des Films war einfach eine Welt melancholischer Eleganz, und der perfekte Soundtrack brachte sie noch viel besser zur Geltung.

Leave a comment